PDF-Over und Windows7

  • Hallo!


    Ich bin gerade am Aufarbeiten des Themas E-Signatur.
    Da ich selbst Rechnung per PDF verschicke ist es mir ein grosses Anliegen, dass meine Kunden keine Probleme mit der Steuer bekommen.
    Allerdings ist das Thema nicht so easy!
    Da ich nicht 400? an Adobe für den Adobe Acrobat 9 zahlen, will musste ich eine Alternative finden. Auf der Seite http://www.bürgerkarte.at habe ich ein Tool gefunden, dass PDF signiert und das mit dem Adobe Reader (kostenfrei) abrbeitet.
    Leider stürzt mir das Programm beim Erstellen der Signatur immer ab (Lustigerweise wird aber das PDF erzeugt)
    Weis jemand dazu eine Lösung?


    Danke & Liebe Grüße
    Michael

  • Der Fehler mit Fehlermeldung "PDFOver.exe funktioniert nicht mehr" tritt mit PDF-Over unter Windows Vista und Windows 7 auf und wird mit dem nächsten Release der Software bereinigt werden.


    PDF-Over kann allerdings trotz dieser Fehlermeldung unter Windows Vista und Windows 7 genutzt werden, es werden korrekt signierte PDF-Dokumente erzeugt.
    D.h. bis zum Erscheinen des neuen Releases, bitte diese Fehlermeldung einfach zu ignorieren.