Falscher PIN

  • Hallo!


    Auf meinen System läuft XP professional....aTrustBasic und a.sign Client sind darauf installiert. Mit online Banking funktioniert alles problemlos. Nur mit der Bürgerkarte geht gar nichts. Ich habe auf meiner e-card die bürgerkartenfunktion aktiviert hab auch das entsprechende Schreiben von A-trust bekommen. Auf jedenfall ist es jetzt so dsa ichm ich damit niergends einlocken kann...z..: finanz online...ich bekomm immer wieder die meldung es konnte keine Bindung hergestellt werden.
    Mittlerweile ist es so...das ich öfters als 3 mal die falsche PIN (4Stellig) eingegeben habe und somit gesperrt ist. Entweder hab ich sie falsch notiert oder es stimmt sonst was nicht!!


    WAS KANN ICH JETZT MACHEN ? HHHIILLLLFFFEEE !!!



    lg aus SAlzburg
    Joachim

  • Wenn Sie Ihre PIN - das gilt sowohl für die 4-stellige Karten-PIN als auch für die 6(oder mehr)-stellige Signatur-PIN - gesperrt haben, müssen Sie eine neue Karte anfordern. Die e-Card ist so konzipiert, dass es keine PUKs gibt.


    Die 4-stellige Karten-PIN (diese muss z.B. vor Auslesen der Personenbindung eingegeben werden) wird nach 10 Fehleingaben gesperrt, die 6(oder mehr)-stellige Signatur-PIN nach 3 Fehleingaben.


    Die Funktion Ihrer Bürgerkarte können Sie mit dem Testnormal Bürgerkarte testen.