MAC OSX SL + MOCCA + GEMPLUS ohne Pinpad

  • Hallo,
    ich versuche mein Digitales Signatur für FinanzOnline, SV usw. unter SL mit MOCCA zu verwenden. Software ist problemlos installiert und gestartet. Nun findet MOCCA leider meine Karte nicht - es kommt eine Fehlermeldung "Karte nicht unterstützt".
    Ich habe die PIN-Verwaltung mit mehrere Karten getestet. Von meine e-card und 2 Bankomatkarten werden die Daten richtig ausgelesen, von meine Master Card (wo die a-trust Daten gespeichert sind) funktioniert es aber nicht. Auf dem gleichen Rechner und mit dem gleichen Leser nur unter Windows und mir a.sign client funktioniert die Karte perfekt (also, ich schliesse ein Physisches Defekt aus).
    Hat jemand eine Idee, woran die Fehler liegen kann. Sind die MasterCard Träger unterschiedlich?

  • Unterstützung für Master Card ist in der aktuellen MOCCA Version leider nicht enthalten, wird aber in die nächste Version aufgenommen. (Wir wussten zwar, dass die Master Card grundsätzlich die Funktionalität mitbringt, das diese auch tatsächlich von Banken freigeschaltet wurde war uns aber leider nicht bekannt.)