Login mit Bürgerkarte im privatwirtschaftlichen Bereich

• Login mit Bürgerkarte im privatwirtschaftlichen Bereich

Hallo!

Nachdem ich schon einige öffentlich Stellen bemüht habe und keine wirkliche aussagekräftige Antwort bekommen habe, versuche ich hier mein Glück ;)

Wir würden unseren Kunden gerne ermöglichen, dass sie sich in unserem WebPortal mit Hilfe der Bürgerkartenumgebung anmelden.
      Grundsätzlich ist die Verwendung soweit klar bis auf die Zuordnung des wbpk:

Wir haben von unseren Kunden Stammdaten (Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Sozialversicherungsnummer).
      In buergerkarte.at/konzept/securi…xen.lesen.binaer.pbPrivat wird beschrieben, wie die Personenbindung und das für unser Unternehmen abgeleitete wbpk angefordert und ausgelesen werden kann.

Im Anschluss muss jedoch die von der Bürgerkartenumbegung zurückgegebene wbpk einer Person in unserem System zugeordnet werden können.
      Gibt es eine Möglichkeit, sich die wbpk für alle Kunden, mit denen man eine aufrechte Kundenbeziehung unterhält von der Stammzahlenbehörde / BMI für das eigene WebPortal vorberechnen zu lassen? Oder gibt es hier einen anderen Weg um zu erkennen, welcher Kunde sich aktuell anmelden möchte.

Besten Dank & LG
      Christian.