Wo findet ich die Bürgerkartenaktivierung in Finanzonline ?

• Wo findet ich die Bürgerkartenaktivierung in Finanzonline ?

Wollte die Bürgerkarte über Finanzonline aktivieren.
      Sitze nun über eine Stunde und versuche verschiedenes komme aber nicht weiter. X(
      Hoffnungsvoll habe ich den nur ein paar Minuten dauernden weg über FInanzonline eingeschlagen. A-trust hab ich installiert. Gemalto reader angeschlossen.

Doch entgegen der Anleitung kann ich nichts zur Aktivierung der Bürgerkarte finden.
      1. wo finde ich das in Finanz Online? ?(

2. Verbessern:
      Mein Erleben mit dem Service Bürgerkarte ziegt mir: -> viel Optimierungsbedarf. Ich hätte Interesse mit einer kleinen Benutzer-Gruppe und dem verantwortlichen Team mal einen Workshop zu machen. Ich finde, dass so wie es momentan läuft, eine Ressourcenverschwendung ist, die nach Handlung schreit. Wer würde da mitmachen?
    • Hallo,

Damit die Bürgerkarte Aktiviert werden kann, müssen Sie sich als "natürliche Person" im Finanz-Online anmelden. Der von Ihnen angehängte Screenshot lässt vermuten, dass sie sich als juristische Person/Unternehmen angemeldet haben.

Falls Sie noch weitere Fragen bezüglich Aktivierung haben stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße