Schwerer Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwerer Fehler

Ich habe Stunden mit der Handysignatur versch... Egal ob es um Stererklärung oder so etwas simples wie eine Kostenrückerstattung geht... Es dauert Stunden bis alles klappt. Neulich war alles schon ganz gut. Nach einer halben Stunde war ich in der App drin und es gab diesmal seitens der GKK den Fehler... Heute war ich bei der Gkk, mein Sohn ist jetzt auch datentechnisch mit mir verwandt, das habe ich schriftlich bekommen ;) Also ran an die Tasten und versucht, diesmal das Formular ohne Fehlermeldung absenden zu können... Fehlanzeige: App am Handy geht nicht auf. Es erscheint "Schwerer Fehler! Leider ist ein schwerer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. APP BEENDEN"

Also was soll ich jetzt tun? Es ist zu schreien, habe jetzt wieder zwei Stunden nur herumgeklickt und immer noch keine Chance, die Refundierung von 50 Euro bis zum Monatsletzten zurück zu erhalten :(

Nachtrag: Ich habe die App aktualisiert, dann gelöscht, dann wieder installiert. Es konnte kein "Keystore"-Account angelegt werden (Was ist das?) und ich musste eine PIN auswählen. Bei der Eingabe konnte ich nur auf die Ziffern 1-6 zugreifen, da das Menü kein Scrollen zulässt...

Dann musste ich die Handy-Signatur wieder umständlich über die Homepage aktivieren. Dabei gibt es auch Fehlermeldungen - weil die App und die Homepage offensichtlich in unterschiedlichen Schritten arbeiten. Während am Handy ein mehrstelliger Zahlencode aufscheint, muss im Internet etwas anderes aktiviert werden... Dann bekommt man eine SMS und muss die App leider wieder verlassen. Außerdem muss man höllisch aufpassen die richtige Zahlen-Buchstaben-Kombination einzugeben. Die erste war zu lange, die zweite Wurst war die eigenliche PIN oder PING oder PONG oder TANN... Wie auch immer, wieder eine gute halbe Stunde um, aber jetzt scheint es zu klappen.

Danke für die intensive und umfassende Betreuung (Auf meine Support-Anfrage vom 6.11. d.J. gab es noch keine Reaktion) und die intuitive Menüführung *Sarkasmus OFF*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peterengel () aus folgendem Grund: ...und sie bewegt sich doch!

• Guten Tag!
      Bitte wenden sie sich direkt an die Hersteller Firma A-Trust. www.a-trust.at/de/support/
      A-Trust kann Ihnen mit der App am Besten weiter helfen.

Wie Sie richtig erkannt haben können Sie die Handy-Signatur auch ohne die App verwenden, indem sie auf den Button "weiter ohne App" klicken nachdem Sie Handynummer und Passwort eingegeben haben.
      Daraufhin erhalten Sie eine SMS mit einem Vergleichswert und einen 6-stelligen TAN Code.
      buergerkarte.at/funktionsweise-handy.html