Signatur erstellt, aber UNBEKANNT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Signatur erstellt, aber UNBEKANNT

      Hi!

      Ich habe leider das Problem, dass der Vorgang der Signatur zwar funktioniert, aber beim Prüfen der Unterschrift beim signierten Dokument, wird die Unterschrift als UNBEKANNT erklärt.

      Es wird zwar darauf hingewiesen dass das Dokument nach dem Signieren weder verändert noch beschädigt wurde, ändert aber nichts an der Tatsache dass die Unterschrift als UNBEKANNT deklariert wird.

      Interessanterweise habe ich dies auch dann, wenn ich das PDF online signieren lasse, aber NUR bei "A-Trust" und "barrierefreie Positionierung" . Bei z.B. PrimeSign funktioniert es tadellos.

      Leider kann man bei der Online-Signatur jedes Dokument nur einmal signieren, ich benötige aber an zwei Stellen des Dokuments eine digitale Unterschrift.
      Prime Sign sagt dann, dass das Dokument schon signiert ist, und lässt keine weitere Signatur zu. PDF-Over kann es, aber dann ist die Unterschrift unbekannt.

      Weiß jemand eine Lösung?

      vielen Dank im Voraus!

      Gruß, richi