PDF-over -- An illegal reflective access operation has occurred

• PDF-over -- An illegal reflective access operation has occurred

Hallo,

Ich habe ein neues Problem (ich bilde mir ein es hätte früher schon mal funktioniert) mit PDF-over 4.1.17 und 4.1.18 und in openJDK 8, 9 und 10:

Wenn ich einfach pdf-over starte (java -jar /usr/local/PDF-Over/lib/pdf-over-gui-4.1.18.jar oder das script), funktioniert alles perfekt.

Wenn ich aber nun versuche es zu automatisieren:

Quellcode

1. ➜ ~ java -jar /usr/local/PDF-Over/lib/pdf-over-gui-4.1.18.jar -i datei.pdf -o ausgabe.pdf -b LOCAL -a -v "true" -s

funktioniert es zwar, aber nach dem signieren stürzt es mit "Invalid Java Architecture! Please re-install the latest version of PDF-over" ab. Ich glaube aber nicht, dass das der echte Fehler ist sondern nur eine Warnung, die bei jedem Fehler auftritt.
      Das ist der Fehler:

Quellcode

1. WARNING: An illegal reflective access operation has occurred
      2. WARNING: Illegal reflective access by com.sun.xml.bind.v2.runtime.reflect.opt.Injector (file:/usr/local/PDF-Over/lib/jaxb-runtime-2.3.0.jar) to method java.lang.ClassLoader.defineClass(java.lang.String,byte[],int,int)
      3. WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of com.sun.xml.bind.v2.runtime.reflect.opt.Injector
      4. WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations
      5. WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

Die Datei, die ausgegeben wird, lässt sich zwar öffnen und besteht die Signaturprüfung, hat aber kein siegel (trotz -v "true") und zeigt generiert keine Vorschau im Dateieditor. Ich vermute das das Programm abstürzt bevor es fertig gespeichert wird.

Danke, dass jemand an dem tollen Programm arbeitet.

PS: Es wäre nett, wenn es einen kurzen Changelog gäbe, damit man weiß, was sich nun geändert hat.
    • Hallo und danke für die Antwort,

Anscheinend sind hier im Forum alle E-Mail-Benachrichtigungen standardmässig deaktiviert, weshalb ich die Antwort erst jetzt gesehen habe.

Leider löst das Skript das Problem bei mir nicht (ich habe es zuerst nicht verwendet, um angeben zu können mit welchem java das Programm gestartet wird).

Quellcode

1. /usr/local/PDF-Over/scripts/pdf-over_linux.sh -i datei.pdf -o ausgabe.pdf -b LOCAL -a -v "true" -s
      erzeugt genau denselben Fehler wie oben beschrieben. Ich glaube, dass der Unterschied in den Kommandozeilenparametern liegt, da es ohne problemlos funktioniert.