Link zur Handy Signatur bei Finanz-Online falsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Link zur Handy Signatur bei Finanz-Online falsch

Hallo,
      ein sehr eigenartiger Fall!

Ich habe auf meinem PC (Windows 10, Version: 1709, Build: 16299.248) zwei User angelegt.
      Bei einem User (Administrator) funktioniert Finanz Online mit Handy Signatur einwandfrei.
      Beim anderen User kommt beim Klicken des Buttons "Handy" die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden".

Meine Analysen haben folgendes ergeben:
      Beim funktionierendem User ist bei dem Button folgender Link hinterlegt: finanzonline.bmf.gv.at/moa-id-…artAuthentication?Target=...............
      Beim nicht funktionierendem User ist folgender Link hinterlegt: moa-id-auth/StartAuthentication?Target=............. Hier fehlt offensichtlich der Teil "finanzonline.bmf.gv.at

Als Browser habe ich Chrome im Einsatz. Das Problem tritt aber auch mit allen anderen gebräuchlichen Browsern auf.

Ich habe keine Idee warum bei dem einen User der Link nicht stimmt! Sonst funktioniert ja alles bei beiden Usern. Wenn ich "finanzonline.bmf.gv.at" händisch einfüge funktioniert dann auch die Weiterleitung an Handy-signatur.
      Es ist ja eigentlich kein Problem der Handy-Signatur, sondern des Programms Finanz Online, aber da weiß ich keinen Kontakt zu den Programmierers, die da weiterhelfen könnten.

Bei beiden Usern haben wir heute die Volksbegehren per Handy-Signatur durchgeführt >> kein Problem.

Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Franz