Aktivierung Bürgerkarte Handy Signatur - zentrale Melderegister

• Aktivierung Bürgerkarte Handy Signatur - zentrale Melderegister

Ich habe den Aktivierungsprozess auf handy-signatur.at/Aktivierung angefangen mit dem Aktivierungscode der per Post gekommen ist.
      Im Letzten Fenster erscheint diese Meldung.
      Da ich jetzt keine Lust habe 1,09€/pro Minute Hotline anzurufen und ich weiß dass mein Name , Adresse, PLZ korrekt sein sollte , hab einen aktuellen Meldezettel bei mir,
      weiß ich nicht was es bringen soll mich bei der Meldestelle zu melden um meine Daten zu korrigieren.
      Weiß jemand in diesem Fall was ich machen kann um meine Bürgerkarte zu aktivieren? Vielen Dank im Vorhinein

[IMG:https://www.handy-signatur.at/mobile/images/error.png]Zu Ihren Daten (Name, Geburtsdatum, PLZ der Meldeadresse) wurde im zentralen Melderegister des BMI keine Person gefunden. Da zur Aktivierung Ihrer Handy-Signatur eine eindeutige Zuordnung erfoderlich ist, bricht der Prozess hier ab. Bitte wenden Sie sich an Ihre Meldestelle, um Ihre Daten im zentralen Melderegister zu korrigieren.

Zum erneuten Versuch der Aktivierung können Sie hier fortsetzen

Sollte diese Fehlermeldung öfters auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Callcenter unter https://www.a-trust.at/callcenter .
    • warum nicht einfacher über Finanz-Online aktiveren?

Dort sehen sie auch ihre Daten vom Melderegister ein ob sie mit der SV-Karte übereinstimmen, ggf. bei der SV anrufen und Kartendaten abgleichen.
      Alles muß exakt zusammenpassen buchstabengenau, auch 1 bzw. 2 Vornamen können den Unterschied ausmachen.

Verwenden sie Mocca oder A-Trust BKU? Erstere funktioniert nicht zum Aktiveren der Karte!

UPDATE 8.2.2018
      Aktivierung sollte nun nach Update auf aktuelle v1.3.31 auch über Mocca-BKU (lokal) funktionieren, somit auch eine Möglichkeit zur Aktivierung über Linux.
      Siehe Meldung eines Users hier: Java-Sicherheitseinstellungen - Mocca wird blockiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu ()