TAN per SMS nicht mehr möglich

• TAN per SMS nicht mehr möglich

Hallo,

ich kann seit einiger Zeit PDF-over auf macOS leider nicht mehr nutzen. Grundsätzlich funktioniert die Software, allerdings kommen keine TANs mehr bei mir an. Ich nehme an, das hat den folgenden Grund.

1) Hab mir die Android App Handysignatur installiert und diese auch eine Zeit genutzt
      2) App deinstalliert, da Sie nicht mehr ordentlich funktioniert hat. Damit wieder zurück auf SMS-TANs

Jedesmal wenn ich nun versuche ein PDF in pdf-over zu signieren, kommen keine TANs mehr an.

-) Im Webfrontend kann ich PDFs normal signieren
      -) Leider finde ich keine Einstellungen, in denen ich die Android App de-authorisieren kann
    • Hallo,

uns sind im Moment keine Probleme mit PDF-Over und Handy Signatur bekannt.

Können Sie uns Ihre PDF-Over Version (zu finden durch Klick auf das Zahnrad), macOS Version sowie Java Version mitteilen?

Verwenden Sie zusätzlich Software (z.B. Firewalls wie "Little Snitch") oder Proxy Einstellungen, die eine eventuelle Verbindung zur Handy-Signatur blockieren können?
    • Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich verwende folgendes Setup:

- pdf-over: 4.1.16
      - mac OS 10.13.3
      - jdk 8.161.12

Die Software selbst läuft ja einwandfrei. Mein Problem ist nur, dass ich keine SMS mehr aus pdf-over heraus zugestellt bekomme. Wie oben beschrieben, nutze ich die Android App nicht mehr und kann die TANs nicht mehr über diese abrufen. Zusätzliche FW verwende ich keine - bis zum Deinstallieren der Android App hat pdf-over ganz normal funktioniert.
    • Hallo,

PDF-Over sollte Ihnen zusätzlich eine Option anzeigen, um trotz Handy-Signatur App (Speed Sign) einen SMS-Tan zu verwenden. Dafür wie gewohnt den Handy-Signatur Prozess auswählen und statt dem Einscannen des QR-Codes auf den Button "SMS anfordern" klicken.

Falls Sie die Handy-Signatur App komplett deaktivieren wollen, können Sie dies in den Einstellungen der Handy-Signatur App durchführen. Dazu einfach die App erneut installieren, und anschließend unter "Einstellungen" - "Speed Sign mit QR", die Option deaktivieren.