PDF over startet nicht unter MAC High Sierra

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PDF over startet nicht unter MAC High Sierra

Update auf Betriebssystem High Sierra (clean install), Neuinstallation von PDF over und jdk-9.0.1_osx-x64_bin, beim Anklicken des PDF-Over Icons stürzt das Programm immer ab --> Contents --> MacOS --> PDF Over --> Terminal Inhalt:

Haralds-MBP:~ haraldandel$ /Applications/PDF-Over.app/Contents/MacOS/PDF-Over ; exit;
      log4j:WARN No appenders could be found for logger (at.asit.pdfover.gui.Main).
      log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.
      log4j:WARN See logging.apache.org/log4j/1.2/faq.html#noconfig for more info.
      Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/graphics/Device
      at at.asit.pdfover.gui.utils.Messages.getDefaultLocale(Messages.java)
      at at.asit.pdfover.gui.utils.Messages.<clinit>(Messages.java)
      at at.asit.pdfover.gui.Main.main(Main.java)
      Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.eclipse.swt.graphics.Device
      at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:582)
      at java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:185)
      at java.base/java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:496)
      ... 3 more
      logout
      Saving session...
      ...copying shared history...
      ...saving history...truncating history files...
      ...completed.

[Prozess beendet]

erbitte Hilfestellung
    • Nachdem damit
      • die Anforderungen an die installierte Java-Version in zwei Richtungen beschränkt sind (mindestens 1.7, maximal 1.8),
      • auf macOS das volle JDK installiert sein muss (statt ein eventuell installiertes JavaAppletPlugin = JRE zu verwenden),
      • und PDF-Over nicht einmal dann auf Java 8 zurückfällt, wenn es neben Java 9 installiert ist,
      wird es vielleicht Zeit, die macOS App so auszuliefern, wie das von Apple seit ca. 6 Jahren für Java Apps empfohlen wird: mit eingebundener JRE.

So wie PDF-Over derzeit angeboten wird, kann es ein durchschnittlicher Benutzer ohne Hilfe eines IT-Experten nicht zum Laufen bringen.
    • Mein Betriebssystem ist:
      macOS High Sierra
      Version 10.13.6

ich erhalte volgende Fehlermeldung:
      Um das java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, musst du ein Java-Entwicklerpaket installieren.

Ich habe das, so wie beschrieben, installiert, doch die Fehlermeldung kommt dennoch!

Am PC hat es immer tadellos funktioniert, doch nun am MAC habe ich Probleme damit.
      Ich bitte um rasche Antwort, denn ich benötige solche Unterschriften des öfteren.

Mit freundlichen Grüßen