E-Card über FinanzOnline aktiviert, wie setze ich den Signatur-PIN 12345 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E-Card über FinanzOnline aktiviert, wie setze ich den Signatur-PIN 12345 ?

Hallo zusammen!

Nachdem ich vor rd. 4-5 Jahren schon meine E-Card aktiviert hatte (grundsätzlich also weiß was zu tun ist) war ich zuerst noch von der einfachen Möglichkeit die inzwischen neue E-Card wieder über Finanz-Online zu aktivieren erfreut...änderte sich dann aber ;)

Meine -noch bei der alten E-Card aktivierte- Signatur-Pin ist nicht mehr gültig und wie ich nach rd. 10 Anrufen/E-Mails erfahren habe auf 12345 + der TASTE OK initial gesetzt bzw. eingestellt.

Da ich noch ein altes Lesegerät OHNE Tasten besitze wäre ich nun über Tipps dankbar.

Habe es weder über Mocca noch über die A-Trust Software geschafft meine Signatur-PIN neu zu wählen.

Hoffe nicht zu einer Signatur-Stelle zu müssen ? Wo würde man einen neuen Kartenleser mit Tasten erhalten ? Denke die Software wird dann auch nicht das gelbe vom Ei sein aber zumindest hätte man wieder die Möglichkeit die Bürgerkarte weiterhin zu nutzen.

vG