E-Card als Bürgercard - NICHTS GEHT MEHR!!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E-Card als Bürgercard - NICHTS GEHT MEHR!!!!!!!!

Ich war jetzt 3x (!!!!) in der WKO 1040 Wien
      1x - wollte E-card als Bürgercard....Karte zu alt...neue Karte bestellt

2x - mit neuer Karte dort: ....Software funktioniert nicht, Aktivierung nicht möglich, man ruft mich an wenn es wieder funktioniert...

3x - Anruf - es funktioniert - kommen Sie.
      Ich komme wieder aus Traiskirchen nach 1040 - aber es funktioniert NICHT!!!!!!
      Kommentar der Dame; "werden Sie bitte nicht laut"
      Kommentar von mir: "wer zahlt mir Zeit, Benzin, Parkschein, Ärger" nach eine Anruf der WKO das es jetzt geht und ich jederzeit kommen kann......

Ich denke - ok -WKO Mädels nicht gut geschult - sehe nach im Internet - PVA in 1020 macht das auch ohne Voranmeldung - also ab nach 1020...

Bei der Information war die erste Frage: Bürgerkarte - was ist das????? Dann hat man sich erkundigt.

Der Sachbearbeiter informierte mich, das die Software nicht funktioniert und es nicht feststeht, ob sie je funktionieren wird - ich soll das vergessen und
      eine Handy Signatur beantragen.

Mein Handy ist aber ein Firmenhandy - kann mir theoretisch jede Minute weggenommen werden.
      So will ich nicht meine Bankgeschäfte erledigen.....

Ich bleibe zurück als dummer Bürger - ohne Karte - auf der Webpage steht nichts von Problemen....
      Vielleicht hilft jetzt irgendwer, ehe ich mich an die sozialen Medien wende....

MfG
    • Hallo,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie hinsichtlich der Aktivierung Ihrer Bürgerkarte hinnehmen mussten. Leider geht aus Ihrem Posting nicht genau hervor, warum die Aktivierung bzw. die jeweilige Software nicht funktioniert hat. Vor kurzem kam es allerdings zu einer Umstellung im System, welche die Aufbringung der Personenbindung kurzfristig außer Kraft gesetzt hat. Diese Probleme sollten aber mittlerweile behoben sein.

Auf buergerkarte.at/aktivieren-karte.htmlsind alle Möglichkeiten gelistet, wie die Karte, auch bequem von zu Hause aus (Voraussetzung: Windows Computer), aktiviert werden kann.

Gerne stehen wir Ihnen hierbei unterstützend zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
      das Support Team