Fehler 0274 bei Anmeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehler 0274 bei Anmeldung

Hallo aus Kärnten

Ich musste mir wegen abgelaufenen Zertifikaten neue E-Card's beschaffen. Bei der Anmeldung über Finanzonline funktionierte eigentlich alles besten, bis zum Schluß das Passwort einzugeben war. 12345 und dann zweimal das Passwort. Ich muss da irgend einen Fehler gemacht haben, denn als ich mich neu anmeldete, wurde ein Passwort verlangt, das aber nicht mit dem ident ist das ich eingeben habe. Mein Kartenlesegerät ist ein OMNIKEY 3621, das bisher einwandfrei funktioniert hat. Auch den Anmeldevorgang bis eben zur Passworteingabe hat funktioniert. Jetzt ist der Verdacht aufgetaucht, dass das Lesegerät veraltet wäre und den Chip auf der neuen Karte nicht mehr lesen kann. Wäre das möglich obwohl bis zum Finale alles funktioniert hat? Auch in dem Kästchen wo man zur "Unterschrift" aufgefordert wird steht mein Name usw. nur beim Passwort happert es.

Danke für eure Mühe
      mfg. Hermann