Bürgerkarte Aktivierung über FO nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bürgerkarte Aktivierung über FO nicht möglich

Guten Tag,
      ich möchte meine Bürgerkarte über FO aktivieren.
      Leider komme ich nicht mal über die Eingabe des Widerrufspasswortes hinaus. Als Fehlermeldung oben bekomme ich:
      "Verarbeitung konnte nicht durchgeführt werden, folgende Fehler sind aufgetreten:
      Freischaltung der e-card als Bürgerkarte zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal."

Ein Anruf bei der FO-Hotline brachte gar nichts - die Dame hat nur gemeint, dass zur Zeit keine Wartung durchgeführt wird und dass ich am Besten übers Handy freischalte (ist aber keine Option, da ich kein Handy habe).

Mac Os X 10.12.5
      Firefox 54.0.1
      neuestes Java extra installiert (8 - Update 144)

Bin für hilfreiche Tipps dankbar!
    • Schade, dass einem hier nicht geholfen wird. Das lässt vermuten, dass diese ganze Bürgerkarten-Sache wiedermal so eine typisch österreichische Lösung ist und nicht richtig läuft.
      Ich vermute mal, dass ich (sobald ich extra zur BH zum Aktivieren gefahren bin) auch mit einer aktivierten Karte beim e-banking (für das ich die Bürgerkarte ab Ende August benötige) nicht weit kommen werde. Hat da jemand schon Erfahrung dazu unter Mac Os?