PDF Over - 4.1.11 lässt keine Signatur zu

• PDF Over - 4.1.11 lässt keine Signatur zu

Habe gestern die Version 4.1.9 (weil nicht mehr funktionstüchtig) ersetzt durch die Version 4.1.11!
      Diese Version scheint äusserst Mangelhaft zu sein:
      • Einstellungen lassen sich nicht aufrufen; > unerwarteter Fehler
      • Platzierung der Signatur wird mit einer Fehlermeldung eröffnet (unerwarteter Fehler) - geht dann aber doch (welch Überraschung)
      • Die Signatur via SMS bricht ab > unerwarteter Fehler
      Bin etwas ratlos, weil ich meine Rechnungen vor dem Versand signieren wollte, und vor Jahresende zählt jeder Tag!
      Gibt es noch irgendwo die scheinbar funktionsfähige Version 4.1.10 oder kann mir jemand weiterhelfen?
      Habe es auf zwei unterschiedlichen Geräten ausprobiert - Beide Win10 Pro 64 bit.
    • Kann die Klagen zu dieser Version (bei Kartensignatur) nur bestätigen. -- Frei platzierte Signaturfelder erzeugen Fehler, ditto automatisch (auf generierter Seite 2) gesetzte. Abfrage unter signaturpruefung.gv.at erkennt dann keine Signatur (obwohl sogar Acrobat Pro DC eine Signatur zu verifizieren vermag). Auch verstörend: Unterschied im Signier-(Fehl-)Verhalten zwischen Mocca und a.sign.

Sehne mich zurück zu PDF-AS.

BTW
      Habe gar nicht versucht, per Handy zu signieren, um mich nicht zusätzlich zu frustrieren. Handy is natürlich GO! GO! GO!; die Signaturkarte möge endlich untergehen, denken sich ihre Erfinder und ehemaligen Förderer.
    • Hallo,

über die Seite handysignatur.at ist die Signatur möglich,

Lokal geht nichts: Version 4.1.11 schreibt auch bei mir unerwarter Fehler,
      die Version 4.1.10 habe ich aus meinem download-archiv gegraben - diese funktioniert bis zur TAN Eingabe, dieser wird jedoch nicht auf das Handy gesendet!

(Windows 10, 64bit, build 14393.693)

bitte um Reparatur

Danke