Pdf-Over 4.1.5 auf MAC nicht nutzbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pdf-Over 4.1.5 auf MAC nicht nutzbar

Hallo,

ich nutze die aktuellste Pdf-Over version 4.1.5 auf dem MAC mit OS X 10.11.14 und kann leider NOCH immer nicht diese Software nutzen wie etwa am PC unter Windows. Trotz aktuellster JAVA 8 update 77. Wie ich im Forum gelesen habe ist das Problem schon SEIT 2014 bekannt .... aber bisher OHNE Lösung.

ich vermute es gibt KEINEN Willen zur Lösung dieses Problems :o(

Oder gibt es einen anderen Trick???
      Bitte um HILFE.
      DANKE !!!! X( X(
    • Mit MAC OS X, Java 8 und PDF -Over sind uns aktuell keine Probleme bekannt.

Bitte vergewissern sie sich sicher, dass Ihr System wirklich JAVA 8 verwendet. Was steht bei Ihnen im Terminal wenn Sie java -version eingeben.
      OS X verwendet im Terminal oft noch immer die alte Java Version (JAVA 6) obwohl die neuste installiert ist.
      Dieses Problem kann man Umgehe indem man Java SDK installiert zu finden unter: oracle.com/technetwork/java/ja…k8-downloads-2133151.html

Falls Sie sicher sein wollen welche Java Version Ihr OS X für PDF-Over verwendet können Sie und die PDF-OVER log Datei schicken. Hier drinnen ist die verwendete Java Version vermerkt.
      Log Datei befindet sich im Verzeichnis user/.pdf-over
      Der Ordner .pdf-over ist eine versteckte Datei. Wie sie eine versteckte Datei unter MAC OS X anzeigen können wird im folgenden Video gezeigt:

mfg,
      Support-Team
    • Ich nutze PDF-Over problemlos in folgender Konstellation:
      Mac-OS-X: 10.11.4
      MOCCA: Version 1.3.23-raa095f3
      PDF-Over: Version 4.1.8
      JAVA: Version 1.8.0_73-b02

Dazu gehe ich wie folgt vor:
      Installation MOCCA
      Installation PDF-Over-4.1.8.dmg

Konfiguration PDF-OVER (Optional Einfügen einer eigenen Grafik)

Signieren:
      - Anschliessen Kartenleser und einfügen der Karte.
      Varianten:
      - PDF-Over starten und zu signierende PDF mit Drag & Drop ins PDF-Over Programm ziehen
      oder
      - Zu signierende PDF-Datei über das ProgrammIcon von PDF-Over Ziehen.
      - Anschliessend SIgnaturpin am Leser eingeben und Speicherort auswählen.

Willi