TrustDesk 2.7.7 Konflikt mit Mobile Connect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TrustDesk 2.7.7 Konflikt mit Mobile Connect

Ich verwende TrustDesk um mich bei meinem Bankkonto anzumelden. Während des Signiervorganges meldete TrustDesk ploetzlich ich solle meine Karte einlegen. Ursache war, dass meine neue mobile Breitbandverbindungshardware ein EZ 510 Modem von A1 bzw Huawei auch als Smartcard-Reader erkannt wurde. Somit waren auf meinem Rechner (Vista) zwei SmartCard-Reader vorhanden HUAWEI Mobile Connect... und REINER SCT...
      Ich habe die Erkennung von PC/SC Kartenlesern im TrustDesk deaktiviert. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Erfolgreich war erst die Deaktivierung der Hardware im Gerätemanager von Windows (Unterkategorie Smartcard-Leser).

Vielleicht ermöglicht die Fa. it@Solution in einer späteren Version eine bessere Konfigurationsmöglichkeit der vorhandenen SC-Leser. Dieses Problem hat übrigens die BKU der Fa. BDC nicht. TrustDesk ist aber die bessere Lösug wenn man in Adobe Acrobat qualifizierte Signaturen erstellen möchte.

Zwischenzeitlich ist die von mir beschriebene Vorgangsweise zumindest eine Übergangslösung.

MfG Heinz