Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Schwerer Fehler

achomitz - - Handy-Signatur und Bürgerkarte

Beitrag

Hallo habe gestern auch eine Email von A-Trust erhalten und habe die Log-Files übermittelt. Sie werden sich dies ansehen wegen der Handysignatur app. Vielleicht liegt es ja am Telefon, ist ein Xiaomi Redmi 5 Plus. Ad Aktivierung: bin nach der Anleitung vorgegangen, hat eigentlich alles geklappt, bekomme am PC die Meldung, dass alles geklappt hat, nur eben am Telefon bei der App nicht (es ist ein schwerer Fehler aufgetreten). Ich befürchte, dass ich einen Fehler eingebaut habe, da ich das Prozede…

• Schwerer Fehler

Beitrag

Hallo und guten Abend! Leider bekomme ich die Handy-signatur app nicht zum Laufen. Versuche dies nun schon einige Tage, habe gehofft, dass es doch noch klappt. habe mich auch per Mail an A-Trust gewandt, aber da habe ich noch keine Antwort erhalten. Ein Telefonat kann ich mir derzeit nicht leisten. Mein Telefon: xiaomi redmi 5 plus (4/64), bei Amazon bestellt, wurde vor etwa 1 Monat aus Italien geliefert, soweit ich dies sehe. Handy noch nicht gerootet. Provider HoT fix. Keinerlei Beschränkungen…

• Bin wirklich positiv überrascht. Die Standalone Installation hat gut funktioniert. JDK 11 hatte ich vorher installiert, habe Mocca und auch Java 8.x deinstalliert, danach die mocca-1.4.0.msi. Die Anmeldung bei der Bank funktioniert auch ohne Probleme. Ich hoffe, dies gestaltet sich bei anderen Nutzern auch so. Gute Arbeit, bin sehr zufrieden.

• Danke

Beitrag

Hallo Grisu, vielen Dank für Deine Hilfe.

• Hallo moritzg! Würde Dir gerne nähere Details nennen, bin aber nicht so gut, bin eher nur Anwender. Ich kann Dir nur empfehlen auf die Seite egiz.gv.at/en/ zu schauen, dort findest grundlegende Informationen. Und vielleicht kann Dir dort auch jemand wirklich weiterhelfen. Vielleicht findest ja dort einen Ansprechpartner. Liebe Grüße Philipp Aber ich habe eine andere Frage an Dich: wie kann ich es abstellen, dass meine "Signnatur" bei jeder Antwort angedruckt wird. Danke.

• Zur Information: habe heute noch folgendes Email von "no-reply@joinup.ec.europa.eu" erhalten, weil ich dort auch angemeldet bin (ist oder war von Tobias Kellner, ist m.E. von der TU Graz, war in die Entwicklung von Mocca involviert soweit ich weiß): Dear Philipp, The release Mocca 1.3.30, 1.3.30 of the solution MOCCA was updated. Kind regards, The Joinup Support Team

• Guten Abend, bei mir funktioniert heute die Mocca BKU, bitte einmal ausprobieren. LG

• Habe heute folgende Meldung erhalten: Die Ausführung der Anwendung wurde durch Java-Sicherheitseinstellungen blockiert. Interessant dabei ist nur: gestern hat es noch funktioniert, heute nicht mehr. Java Version: 1.0.8_152 64-bit. Möchte gar nicht mehr lange herumprobieren in den Einstellungen, dies sollte nicht passieren. Verwende Windows 10 64-bit. Danke für jegliche Anregung. Vielleicht fällt jemandem von EGIZ etwas ein. Philipp

• Mocca Java-Plugin

Beitrag

Hallo Grisu, danke für Deine Informationen. Nach meinem Wissensstand wird lediglich die Online BKU eingestellt. Dies auf Grund mangelnden Supports seitens der Browserhersteller (auf Grund von Sicherheitsmängeln). Ich hoffe, dass die Mocca BKU weiterhin bestehen bleibt, da ich gerne damit arbeite (digitale Signatur meine ich). Und auch mit Mocca, da es meines Erachtens eine gute und auch kostenlose Software ist. Vielleicht arbeitet ja die TU weiterhin an dem Projekt, wäre schade, wenn es eingeste…

• Mocca Java-Plugin

Beitrag

Vielleicht trifft meine Frage dazu nicht ganz zu, aber ich wage es trotzdem diese zu stellen, da ich keine Antwort auf EGIZ gefunden habe und auch sonst im Internet keine Antwort dazu erhalten habe: Warum funktioniert Mocca BKU lokal nicht mit Java 9? Ich habe nur gesehen, dass Java 9 unter System und nicht Benutzer installiert wird. Aber auch da hätte ich für mein Problem keine Lösung. Angeblich wird die BKU zwar gestartet, anmelden kann ich mich damit jedoch nirgends. Soweit ich mich erinnern …