Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

• Also hab ich auch noch beim Ministerium angerufen und erstaunlicherweise sofort eine kompetente wenngleich auch nicht eindeutige Antwort erhalten. Es gab wirklich die Pläne der SV die Funktion aufzulassen die jedoch überdacht werden und nach derzeitigem Stand doch eher beibehalten wird. Angelb. Kostengründe, ich glaub eher an eine Trotzreaktion der SV-Träger um deren Widerstand gegen Regierungspläne zu dokumentieren. Ich gehe somit davon aus, daß die Bürgerkarte auf der Foto-e-Card beibehalten w…

• Habe jetzt bei der SV-Bürgerkarten Serviceline angerufen und die hat extra mit ihrer Fachkraft Rücksprache gehalten und es ist ihnen (Zitat:) "NICHTS BEKANNT, daß es die Bürgerkartenfunktion mit der Foto-e-Card nicht mehr geben sollte." Auch ist sonst auf keiner einzigen SV-Seite auch nur ein Hinweis enthalten der darauf schließen ließe, daß die BK-Funktion auf den neuen Karten nicht mehr implementiert werden würde. @skeller: Wo kann man dazu eine gesicherte Auskunft erhalten bzw. was sind ihre …

• Das grenzt aber an Sauerei wenn die Bürgerkarte als e-Card eingestampft wird! Endlich läuft es wie es soll und ich habe ein paar Reader für jeden Rechner angeschafft und nun sollen unsere Karten die letzten sein mit denen es ging. Die Bürgerkarte mit Card-Reader ist die mit Abstand sicherste Form und zudem ist man unabhängig von Handy, SIM und Betreiber bzw. Versorgung. Geht alles in Richtung Totalüberwachung mittels Handy ... Wann beginnt denn die Ausgabe der Foto-eCard? Kann man nicht vorher n…

• Danke hat funktioniert, ist aber alles andere als benutzerfreundlich! Daran werden wohl die nächsten 90% der noch nicht vollends vergrämten normalsterblichen Windows-User scheitern und die Bürgerkarte verwenden möchten! Um es wenigstens für die paar verbliebenen zu vereinfachen die hier noch mitlesen: Nach Installation von Java-11, hier beispielhaft für v11.0.1 da das Installationsverzeichnis wesentlich ist! Voraussetzung Installationsverzeichnis etwa bei Win10x64: C:\Program Files\Java\jdk-11.0…

• Danke aber könnten sie bitte noch eine kurze Installationsanleitung mit Java11 anfügen? Ich habe die Java11jdk.exe für Windows installiert, alles sang- und klanglos. Hernach die mocca-1.4.0.msi, beide scheinen im Progammmanager auf und keinerlei Fehlermeldungen. Aber gehen tut rein gar nichts ...?!? Fehlermeldung: javaw konnte nicht gefunden werden, ........ Wüßte nicht wo ich was bei den beiden Installationen hätte anders machen können oder sollen, ist ja keinerlei Eingabe o.ä. möglich! Zuvor h…

• @skeller: Danke für diese Info, aber ich kenn mich mit dem ganzen Java wohl zu wenig aus um zu verstehen was das alles heißen soll bzw. für Mocca zu bedeuten hat. Es gibt wohl keine Sprachpakete mehr mit Java 11 und Auto-Updates auch nicht, soviel hab ich verstanden. Heißt das man sollte trotzdem Java11 JDK installieren und kann dann Mocca weiterverwenden wie bisher oder hat das alles sowieso eine Ablauffrist und es wäre sinnvoller gleich auf A-trust umzusteigen? Eine riesige Java Entwicklerumge…

• stimmt war mir beim letzten Update gar noch nicht aufgefallen, verwende es aber auch nicht so oft. Ja war früher in Deutsch verfaßt und nun alles Englisch im Pin-Eingabefenster!

• selbiges bei mir, aber ich möchte nicht die Entwicklerversion JDK von Java11 installieren, daher warte ich bis die JRE kommt.

• wird dann erstmals auch die Aktivierung einer SV-Bürgerkarte über Mocca möglich sein? Bislang benötigt man dazu ja zwangsläufig A-Trust das es für Linux m.W. gar nicht gibt (zumindest dzt. noch nicht).

• dann seht mal die bestehenden Postings dazu an (Dr. Gugl ist da sehr hilfreich). Hier mit Mailadr. zu A-Trust: handy aktivierung oder hier mit dem vermutl. besseren Hinweis auf Finanz-Aktivierung: Aktivierung Bürgerkarte Handy Signatur - zentrale Melderegister

• ja, Test-Suite geht nun auch wieder.

• auch Finanz und PSK gingen soeben getestet einwandfrei bei mir! Nur der Bürkerkarten Test-Suite Server ist seit Wochen down, wie soll da jemand neuer testen? buergerkarte.at/test-suite-karte.html

• Ruf bei der SV an und reg dich ordentlich auf (höflich bleiben), die sollen deine Karte auf Bürgerkartentauglichkeit prüfen und ggf. erneut eine schicken! Aktivieren kannst sie aber NUR mit A-trust BKU!!! Mit Mocca geht das nicht, hoffe du weißt das ... Einfach auf Finanz manuell einloggen und die Karte aktiverien anklicken usw.

• das Alter hat damit nichts zu tun ging ja schon viele Jahre vorher (außer sie ist abgelaufen), nur die Charge, wollten damals vermutl. sparen und haben ohne Bürgerkartenfunktion geordert und nur auf Nachfrage die "andere" geschickt. Dient extrem zur Verbreitung der Bürgerkarte, da jeder vorher entnervt aufgibt, auch die wos zuvor schon ging!!! Mußte 2016 auch alle unsere neuen Karten zurückschicken weils nicht ging mit denen ...

• leicht möglich um nicht zu sagen sogar wahrscheinlich, frag doch mal direkt bei der SV nach, die sollten das schon wissen und dir bestätigen können.

• heißt soviel du warst nur zu ungeduldig, Feiertag, heiß, da kommen die TANs auch ins Schwitzen und brauchen Siesta

• also Finanz und Bank gingen bei mir mit e-Card auf Anhieb, soeben getestet. Nur die Testseite von buergerkarte.at ist heute auf Wartungsurlaub, sei ihnen vergönnt. Vielleicht könnte man das als rein österr. Service auch in Deutsch formulieren, ich hasse sowas!!! Service Unavailable The server is temporarily unable to service yourrequest due to maintenance downtime or capacityproblems. Please try again later.

• na eben, sagte ichs doch ...

• und stimmt sie denn auch +/- 1Min.? War nur ein Versuch, bin dann auch ratlos. Nochmals probiert? Vielleicht hat es sich ja selbst behoben durch Zeitanpassung irgendwo.

• meinte ja auch den PC. und auch richtige Zeitzone GMT+1.