Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

• das Alter hat damit nichts zu tun ging ja schon viele Jahre vorher (außer sie ist abgelaufen), nur die Charge, wollten damals vermutl. sparen und haben ohne Bürgerkartenfunktion geordert und nur auf Nachfrage die "andere" geschickt. Dient extrem zur Verbreitung der Bürgerkarte, da jeder vorher entnervt aufgibt, auch die wos zuvor schon ging!!! Mußte 2016 auch alle unsere neuen Karten zurückschicken weils nicht ging mit denen ...

• leicht möglich um nicht zu sagen sogar wahrscheinlich, frag doch mal direkt bei der SV nach, die sollten das schon wissen und dir bestätigen können.

• heißt soviel du warst nur zu ungeduldig, Feiertag, heiß, da kommen die TANs auch ins Schwitzen und brauchen Siesta

• also Finanz und Bank gingen bei mir mit e-Card auf Anhieb, soeben getestet. Nur die Testseite von buergerkarte.at ist heute auf Wartungsurlaub, sei ihnen vergönnt. Vielleicht könnte man das als rein österr. Service auch in Deutsch formulieren, ich hasse sowas!!! Service Unavailable The server is temporarily unable to service yourrequest due to maintenance downtime or capacityproblems. Please try again later.

• na eben, sagte ichs doch ...

• und stimmt sie denn auch +/- 1Min.? War nur ein Versuch, bin dann auch ratlos. Nochmals probiert? Vielleicht hat es sich ja selbst behoben durch Zeitanpassung irgendwo.

• meinte ja auch den PC. und auch richtige Zeitzone GMT+1.

• Also bei mir gehts, soeben probiert. Hat ihr Endgerät eine wenigstens minutengenaue Zeit eingestellt?

• bei mir geht es auch mit lokaler Mocca-BKU sowohl auf Finanz als auch dem demo-login.

• @Support: Wird dies irgendwann einmal behoben, daß die Aktivierung mit Mocce nicht möglich ist, oder ist das gar eine absichtliche Restriktion um von der Nutzung der Bürgerkarte abzuhalten? Seit Jahren verursacht dieses Thema naturgemäß bei vielen massive Probleme und wird dennoch nicht behandelt!

• ja, hab unsere auch ca. damals bekommen und gleich drauf neue nach Beschwerde, da sie die Funktion "vergessen" hatten oder bei anderer die Zertifikate nach 2 Jahren bereits abgelaufen waren. Die sehen das eh in ihren Aufzeichnungen und schicken anstandslos neue. Keinesfalls nur einen Cent dafür bezahlen für deren Schlamperei, aber das wollten sie bei uns eh nicht. Kann man aber auch online neue ordern ohne anzurufen, richtigen Grund anklicken oder ggf. auch Erkärungstext dazuschreiben.

• lösch mal deinen Cache oder starte Versuch mit einem neuen Profil. Bei mir geht FF 59.0.1 x64 tadellos, schreib das hier grad damit.

• also ob Win7 oder 10 sollte da m.W. egal sein, verwenden den selben, nur ist er bei Win10 automatisch dabei und bei Win7 optional auszuwählen, Funktion sollte gleich sein und für Normalnutzer wirklich mehr als ausreichend. Aber ich will dich da nicht umstimmen wenn du anderer Meinung bist, sag nur meine Einschätzung.

• Ausnahme hinzufügen, mußt dich ggf. bei deinem Virenscanner-Hersteller erkundigen ob und wie das geht, es kann hier niemand wissen welchen du verwendest. Mein Win10-integrierter funktioniert einwandfrei. Es ist auch nicht mehr wirkl. nötig und sinnvoll einen zusätzlichen für normale Heimanwender zu nutzen.

• Also ich hab aktuelles FF und er ließ sich sehr wohl das Zertifikat manuell installieren, muß man eben allen Abfragen aller Sicherheitshinweise zum Trotz zustimmen. Es wurde übringens ganz aktuell eine Videoanleitung hochgeladen, hier zu finden und sieht recht brauchbar aus: Support Youtube Channel

• danke für die Antwort, ich hatte mich auf E-Mail-Signatur mit E-Card und Thunderbird? bezogen wo ab Beitrag #6 von dem a-sign-Token-03 gesprochen wird - verzeih, daß ich den Link nicht gleich eingefügt hatte.

• danke, wieder was dazugelernt, ist bei mir natürlich KEINE Mailadresse eingetragen, kann also nur bis 2021 warten und es mit der nächsten Karte erneut versuchen? Wüßte auch nicht was ich wann and welcher Stelle anders machen hätte können/sollen/müssen damit ich Mails signieren kann. Ist das denn nun nachträglich noch zu ändern wenn ich den komischen Token-3 nachlade, k.A. wie ich das anstellen soll. Wo findet man überhaupt ein solches Token-3 Zertifikat zum installieren, auf A-Trust hab ich nich…

• @FIT4IT: meinst doch wohl eher PVA (Pensions....) und nicht die BVA (Beamten...), konnte keine einzige BVA dort finden, nur wenige PVAs. Wie oder woran erkennt man ob die Mail nun auch hinterlegt ist, oder ist das eh Standard?

• @gis09: schöner Bericht, aber ich denk du meinst A-Trust und nicht Speicherkarten von a-data, oder? Tja, wie so oft die Karte nicht tauglich obwohl noch lange nicht abgelaufen. Firefox geht bei mir aber auch mit Mocca-BKU (Signatur mit Karte, Aktivierung nicht probiert), Zertifikate muß man eben richtig installieren/abspeichern.

• da schreibst jetzt aber auch einen festen Schmarrn zusammen! Was hat die Bürgerkartenfunktion mit der SV-Karte zu tun??? Außer daß diese eben auch dafür freischaltbar ist. Früher gaben auch Banken EC-Karten raus die das konnten, daß sie es jetzt nicht mehr tun dafür kann niemand was. Mußt ggf. eben einen Karte von A-Trust nehmen und freischalten wenn du es unbedingt möchtest. Daß bei Abmeldung von der SV du die Karte auch vernichten mußt (Mißbrauchsgefahr) und somit die BKU darauf zwangsläufig a…