Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leopold -

Hat eine Antwort im Thema Beweis der Personenidentität bei Handy-Signatur verfasst.

Beitrag
    Falls ich hier keine Auskunft bekomme: Weiß jemand, an wen man sich in dieser Frage am besten wendet? An die RTR? Es ist doch das Um und Auf bei einer Unterschrift, ob handschriftlich oder elektronisch, dass der Unterzeichner nachweisbar ist. Bei der…
  • Alfred Wimmer -

Hat das Thema Registrierungstelle für Aktivierung der Handysignatur gestartet.

Thema
    Wie kann ich als FA, Ingenieurbüro für andere Personen deren Handysignatur aktivieren
  • Leopold -

Hat das Thema Beweis der Personenidentität bei Handy-Signatur gestartet.

Thema
    Szenario: Ich besitze ein PDF-Dokument, das mit einer gültigen Handy-Signatur unterschrieben wurde (geprüft mit der RTR Signaturprüfung). Als Unterzeichner ist Max Mustermann angegeben, der darin bestätigt, mir 1000 Euro zu schulden. Ich will nun das…
  • tomturbo -

Hat eine Antwort im Thema PDF-Over v4.1.12 signiert unsichtbar verfasst.

Beitrag
    Habe für mich die Lösung gefunden: Verursacher war der aktuelle NVIDIA Geforce Treiber vom 24.1.2017, Ver. 378.49. Habe ein Backup zurückgespielt und dann den Treiber vom 14.12.2016, Ver. 376.33 installiert. JAVA Paket auf dem Letztstand. Siehe da,…
  • tomturbo -

Hat eine Antwort im Thema PDF-Over v4.1.12 signiert unsichtbar verfasst.

Beitrag
    Wenn ich ein Dokument aufmache stürzt das ganze Programm mit der Meldung: Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr. Hat irgend wer eine Idee? Gruß Tom
  • mer -

Hat das Thema PDF-Over v4.1.12 signiert unsichtbar gestartet.

Thema
    Ich habe heute von v4.1.11 auf v4.1.12 aktualisiert. Seither ist der Signaturblock im signierten PDF unsichtbar, auch wenn der Regler Signaturplatzhalter-Transparenz auf undurchsichtig steht. Ein Downgrade auf v4.1.11 war nicht erfolgreich, da nach der…
  • wilfrid.eu -

Hat das Thema ELGA A-Trust Bürgerkartenumgebung funktioniert nicht mehr gestartet.

Thema
    Hallo miteinander! Hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein. Sorry, falls hier nur Zuständigkeit für MOCCA. Tatsache ist: Seit dem letzten Systemupdate von Windows 10 (aktueller Edge-Browser, aktueller A-Sign Client, auch sonst alles "latest release")…
  • tomturbo -

Hat eine Antwort im Thema PDF Over - 4.1.11 lässt keine Signatur zu verfasst.

Beitrag
    Bei mir das Gleiche. Bekomme nach dem Start eine Java Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen. Wann kann man mit einem Update rechnen. Brauche das Programm schon relativ oft und es geht mir ab. Gruß Tom
  • hleitold -

Hat eine Antwort im Thema Kann die Unveränderbarkeit des digital signierten Dokuments nachgewiesen werden? verfasst.

Beitrag
    Die Signatur beinhaltet Information, welche Teile signiert sind (sog. byte-range, bei unverändertem Dokument die gesamte Datei). Die meisten PDF Tools (zB Acrobat) lassen die Änderung einer signierten Datei ohnehin nicht zu. Wenn dies über andere…
  • hleitold -

Hat eine Antwort im Thema Aktivierung der Bürgerkarte nicht möglich verfasst.

Beitrag
    MOCCA lokal unterstützt die Aktivierung leider nicht, dazu würde der a-sign Client benötigt. Die Aktivierung wird von MOCCA Online unterstützt, hier lassen aber nur mehr wenige Browser Java Applets zu (z.B. Internet Explorer).
  • Win XP -

Hat das Thema Aktivierung der Bürgerkarte nicht möglich gestartet.

Thema
    Hallo! Ich vertraue darauf, daß mir hier jemand endlich zu meiner Bürgerkarte verhelfen kann. Ich habe Win XP und verwende Mocca (lokale BKU). Nur, ich komme nicht weiter als zur TLS-Verbindung, bekomme den Error 2010. Es ist alles ordnungsgemäß…
  • diemaus -

Hat das Thema Erfolg bei der Bürgerkarten Registrierung gestartet.

Thema
    Meine Negativmeinung hat sich mit einer neuen E-Card und der Neuregistrierung geändert. Die Firma A_Trust hat es mit der Registrierung für den Anwender einfach gemacht. Die Verifizierung bei Finanz-Online ging ohne Probleme. Für eine schnelle Lösung…
  • treining -

Hat das Thema eCard version 1.2 (G4) Signatur ungültig/Überprüfung scheitert? gestartet.

Thema
    lokale BKU - Abfrage der Hardware ist möglich: e-card version 1.2 (G4) - PIN Verwaltung ist möglich Online Test Der Test https://www.buergerkarte.at/test-suite-karte.html sowohl mit der lokalen als auch mit der online BKU liefert folgende Ergebnisse: Im…
  • cqeb -

Hat das Thema Kann die Unveränderbarkeit des digital signierten Dokuments nachgewiesen werden? gestartet.

Thema
    Liebe Forum-Teilnehmer! Wenn ich ein PDF digital signieren, kann ich irgendwie nachweisen, wenn im Nachhinein das Dokument einfach verändert wurde, d.h. jemand hat mit einem PDF-Write etwas dazugeschrieben? Danke für die Antwort im voraus. LG KMS
  • diemaus -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von BernieSch geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Lieber BernieSch! 1801 2017
    Ihr Beitrag ist nun einige Jahre alt. So wie meine e-Card. Die sollte ich nun auf eine Neue tauschen. Ich hätte gerne einige Tipps dafür. Kann es sein, dass inzwischen alles Kundengerecht gelöst ist? Oder haben…
  • HAC -

Beitrag
    Hallo, über die Seite handysignatur.at ist die Signatur möglich, Lokal geht nichts: Version 4.1.11 schreibt auch bei mir unerwarter Fehler, die Version 4.1.10 habe ich aus meinem download-archiv gegraben - diese funktioniert bis zur TAN Eingabe,…
  • treining -

Hat eine Antwort im Thema Neu-Aktivierung Bürgerkarte bei Austausch der e-card verfasst.

Beitrag
    Kartenaktivierung über FinanzOnline Windows XP SP3 Firefox 50.1.0 jre1.8.0_77 lokale Bürgerkartenumgebung (mit Mocca Webstart installiert) 127.0.0.1:3496/https-security-…ppletExtension=activation An error has occured upon request processing by the…
  • 64200808076 -

Beitrag
    Kann die Klagen zu dieser Version (bei Kartensignatur) nur bestätigen. -- Frei platzierte Signaturfelder erzeugen Fehler, ditto automatisch (auf generierter Seite 2) gesetzte. Abfrage unter signaturpruefung.gv.at erkennt dann keine Signatur (obwohl…
  • Hawe -

Hat das Thema Signaturblock nicht angezeigt gestartet.

Thema
    Ich nutze die Programme PDF-over und HANDY Signatur auf einem MacBook. Vor 2 Wochen erfolgte ein Software-Update aus Sierra 10.12.1. Seitdem wird der Signaturblock in der Vorschau, aber auch im Papierausdruck nicht mehr angezeigt, womit das Dokument…
  • haidi -

Hat das Thema Werbung für APP gestartet.

Thema
    Seit einiger Zeit kann ich die Handy-Signatur nicht "ungestört" durchführen - jedes Mal diese Geschichte mit der App, die man installieren soll. Mein Telefon kann keine Apps und ich muss dann erst suchen, wie ich über die App hinweg komme. Kann man…